Titel: Frankfurt am Main – ist doch fein!


Im Herzen offen, liberal.
Es ist wohl die Mischung:
Die Nidda und der Main,
Taunus und nicht weit der Rhein.
Wasser, Wald und Parks, halt nah,
Börse, Banken, Bussines ja klar,
früher Römer, Kaiser und
heute viele Gäste, schöne Feste,
Stöffsche und die Kultur;
Städel, Goethe und Anne Frank sei dank,
mehr, als nur die Architektur,
liebe Leute und Toleranz,
Zukunft erhalts.


Frankfurt am Main – ist doch fein“ ist eine Hommage an Frankfurt und an James Rizzi. Gemalt in meiner eigenen Art mit Anleihen aus dem Rizzi - Stil. Ich mag Frankfurt und ich mag auch Werke von James Rizzi, die es schaffen, dem Betrachter ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

 

Es geht mir net in Kopf hinein, wie kann e Mensch net gern in Frankfurt sein, dagegen kann ich gut verstehen, was die Leute in Rizzi´s Werken sehen!“